Vor der Gemeinderatswahl 2024

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde,

seit 1975 sind wir als DKP im Heidenheimer Gemeinderat vertreten. 2 x mit 2 Personen und einmal bildeten wir mit der Partei "Die Linke" eine vierjährige Fraktion.

Wir setzten uns immer ein für einen sozialen Wohnungsbau, für einen günstigen/kostenlosen ÖPNV (Aktion "Fahr mit gegen Wahl"), für einen kostenfreien Kindergarten... .

Über 20 Jahre wurde die Gewerbesteuer nicht erhöht. Profitiert haben die großen Heidenheimer Unternehmen. Bezahlen musste aber die Heidenheimer Bevölkerung. Oftmals war die DKP die einzige Partei, die im Gemeinderat für eine Erhöhung der Gewerbesteuer gestimmt hat. Und wir haben dazu einige Infostände gemacht.

Unsere Partei trifft sich jeden Monat zur Mitgliederversammlung und jeden Monat zu einem Infostand in der Karlstraße.

Dass die DKP in Heidenheim seit 1975 ununterbrochen im Gemeinderat ist, ist schon ein Achtungserfolg. Dafür haben wir auch viel getan und dafür haben wir auch die notwendigen Stimmen der Bürgerinnen und Bürger erhalten.

Mitte des nächsten Jahres 2024 werden wieder Gemeinderatswahlen stattfinden. Sollten wir es wieder erfolgreich schaffen, so können wir ein Jahr später 2025 unser 50-Jähriges feiern. Und das wäre wirklich was Unglaubliches.

Wir haben weniger Mitglieder.
Wir sind älter geworden.

Trotzdem:
Sollen wir den derzeitigen Parteien/Politiker das Feld überlassen?
Nein!
Wir sollten wieder zur Gemeinderatswahl antreten.

Dazu brauchen wir Euch, Genossinnen und Genossen. Wir brauchen Freunde und Bekannte, die auch als Parteilose auf unserer Liste stehen.

Wir müssen miteinander darüber reden und uns Gedanken machen, wie wir das gemeinsam wieder hinbekommen.

50 Jahre DKP im Heidenheimer Gemeinderat.
Das ist unser Ziel.

Mit roten Grüßen